AKV Ludwigsburg vs. FSV I 1:2

In einer hart-umkämpften Partie sichert sich unsere Erste den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Der erste Durchgang gestaltete sich ausgeglichen. Die größte Chance hatten die Gastgeber durch einen Freistoß in aussichtsreicher Position, welcher glücklicherweise nur am Pfosten landete.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren zunächst in der 52. Minute in Führung. Unsere FSVler zeigten sich allerdings wenig geschockt und konnten direkt im Gegenzug den Ausgleich durch Bölzle markieren. Die Oßweiler versuchten weiterhin Nadelstiche nach vorne zu setzen und scheiterten jeweils zwei Mal knapp aus aussichtsreichen Positionen. Den umjubelten Führungstreffer zum 1:2 konnte Campagnolo durch einen artistischen Flugkopfball nach scharfer Hereingabe durch Bölzle erzielen. In der Schlussphase verteidigten die FSVler leidenschaftlich mit Mann und Maus und brachten den knappen Vorsprung über die Ziellinie.
An diesem Spieltag sicherte eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen spielstarken Gegner drei Punkte. Die vorübergehende Tabellenführung ist hierbei eine tolle Momentaufnahme. Nächste Woche empfängt unsere Erste den VfB Tamm, den man unter keinen Umständen unterschätzen sollte.