Sieg gegen die Frauen des FC Biegelkicker Erdmannhausen II

Ein weiteres Mal belohnen sich die Ossweilerinnen für ihre harte Arbeit und sacken 3 Punkte ein. Schon vor dem Spiel merkte man die klare Bereitschaft alles dafür zu geben mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Dementsprechend startete auch die erste Halbzeit mit vielen Bällen nach vorne, gefährlich nahe ans Tor der Biegelkicker. So gab es bereits nach wenigen Minuten die ersten Torchancen für den FSV. Leider hakte es noch etwas an der Absprache, was die Laune und den Kapfwillen allerdings kaum trübte. Nach den ersten 20 Minuten kamen auch die Gegner immer mal wieder in die Nähe des ossweiler Tors. Doch trotz leichter Ermüdungserscheinungen hielten die Damen des FSV stets die Stellung und spielten weiter ihr Spiel. Lange Bälle und das Spiel über Außen war bei diesem großen Platz wohl kaum verkehrt. Das bewies sich kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit, als so der Ball Richtung FC Ecke flog. Die darauffolgende Flanke in den Sechzehner der Gastgeber wurde von Anna Wienecke erfolgreich verwandelt und ergab schließlich die wohlverdiente Führung für Ossweil. Offensichtlich hatte dieser Treffer den Damm gebrochen, denn so geschah es, dass Celine Mattes bereits in der 46. Minute das 0:2 erzielte. Nur 4 Minuten später gab ein Pass aus der Mitte Anna Wienecke wieder die Chance, mit einem lässigen Lupfer über die Torhüterin erhöhte sie auf 0:3. Die Präsenz der Gegner ließ nun etwas nach, während die Ossweilerinnen souverän als Team zusammenarbeiteten und die Bälle laufen ließen. So gelang es ihnen in der 62. Minute abermals, den Ball Richtung gegnerisches Tor zu bringen. Anna Wienecke schloss ab und die Gegnerinnen spielten zum 5. mal an diesem Tag an (0:4). Nun wurde es etwas hitziger unter den Spielerinnen. Erdmannhausen erhöhte den Druck und beide Mannschaften kämpften verbissen. So kam es vermehrt zu gefährlichen Standards, die allerdings torlos ausgingen. Die Uhr tickte und sowohl der FSV als auch die Gastgeber versuchten es weiterhin mit Abschlüssen aufs Tor. Kurz vor Abpfiff gelang es den Gästen noch einmal vors Tor. Und so besiegelte Nele Matalik in der 90. Minute den Sieg Ossweils mit 0:5. Ein klarer Sieg, der das Können, den Willen und den Teamgeist der ossweiler Damen abermals hervorhebt und in kommenden Spielen weiter Motivation gibt.