FSV I vs. AKV Ludwigsburg 3:1

Mit einer der besten Saisonleistungen sichert sich unsere Erste den zweiten Sieg in Serie und ist nun wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer.
Die Partie hätte zunächst jedoch nicht schlechter beginnen können, als der erste Torschuss der Gäste in der 3. Minute zunächst abgeblockt wurde und ein freistehender AKVler nur noch aus kurzer Distanz zum 0:1 einschieben musste. Nach einer kurzer Schockstarre kamen die FSVler allerdings immer besser in die Partie und erspielten sich etliche Chancen, die jedoch im ersten Spielabschnitt ungenutzt blieben. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag und die Hausherren konnten in der 47. Minute durch Campagnolo zum 1:1 ausgleichen. Die Oßweiler drückten nun immer mehr und es entwickelte sich größtenteils ein Spiel auf ein Tor. Das erlösende 2:1 fiel in der 74. Minute durch einen satten Distanzschuss von Campagnolo. In der 82. Minuten folgte die Vorentscheidung, als Renner eine mustergültige Flanke von Bölzle zum 3:1 verwerten konnte.
Mit einer couragierten Mannschaftsleistung sicher sich unsere Erste den nächsten Dreier, wobei sowohl die Offensive als auch die Defensive zu überzeugen wussten.
Bereits am kommenden Freitag (03.05.) trifft unsere Erste zum nächsten Heimspiel auf SGV Murr. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Oßweil.