FSV I vs. GSV Pleidelsheim II 5:2

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Oßweiler am ersten Spieltag bei sommerlichen Temperaturen gegen den Aufsteiger aus Pleidelsheim.
Durch zwei Standardtore von Steudle und Heim (17. und 32. Minute) gingen die Hausherren zunächst verdient mit 2:0 in Front. Mit dem ersten gefährlichen Angriff konnten die Gäste in der 38. Minute beinahe aus dem Nichts zum 1:2 verkürzen.
Im zweiten Durchgang konnten die FSVler den alten 2-Tore-Abstand durch Bölzle zunächst wieder herstellen (58.). In der Folge verpassten es die Oßweiler den Sack zuzumachen, als man zunächst beste Chancen ausließ. So wurde es in der 74. Minute nochmal kurzzeitig spannend, als die Pleidelsheimer auf 3:2 verkürzen konnten. Der Wille des Gegners war allerdings endgültig gebrochen, als Campagnolo in der 80. Minute einen fälligen Elfmeter zum 4:2 verwandeln konnte. Den Schlusspunkt setzte Heim in der 89. Minute, der damit einen Doppelpack schnüren konnte.
Erstes Spiel, erste Sieg – was will man mehr?! Das nächste Spiel der Ersten steht bereits am kommenden Mittwoch an. Hierbei treffen die Oßweiler auswärts auf den B-Ligisten SGM Neckarweihingen/Schlößlesfeld (Anstoß um 19.00 Uhr in Neckarweihingen) im Bezirkspokal.
Wir bedanken uns bei T. Gültekin für die tollen Bilder und bei den Fans inkl. Einlaufkids für den super Support!