FSV I vs. VfB Tamm I 3:2

Trotz eines stark-dezimierten Kaders zeigte unsere Erste eine gute Moral und sichert sich gegen Tamm den dritten Sieg in der Liga.
Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und hatten die ersten beiden Chancen, die durch unseren stark-aufgelegten Keeper Malisi jeweils vereitelt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die FSVler jedoch die Oberhand und konnten in der 10. Minute durch einen sehenswerten Treffer in den Winkel durch Steudle mit 1:0 in Front gehen. Die Freude wahrte allerdings nicht lange, da die Gäste direkt im Gegenzug nach einem Eckball den Ausgleich erzielen konnten. Pech hatten die Oßweiler bei mehreren Lattentreffern im ersten Durchgang. Leider musste die Heimelf einen weiteren Wehrmutstropfen hinnehmen, als Kottmann in die Barriere rauschte und sich dadurch einen Nasenbeinbruch zuzog. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Kotti!
Der zweite Spielabschnitt war von viel Kampf geprägt auf dem tiefen Rasenplatz. Einen weiteren Rückschlag musste man in der 60. Minute hinnehmen, als man zunächst eine Riesenchance ausließ und direkt im Gegenzug das 1:2 kassierte. In der 72. Minute konnten die FSVler jedoch den Ausgleich zum 2:2 erzielen, als ein abgefälschter Schuss von Fröschle den Weg ins Tor fand. In der 85. Minute war es wie in der Vorwoche der emsige Campagnolo, der mit einem satten Distanzschuss von der Strafraumgrenze den umjubelten 3:2-Siegtreffer erzielen konnte. In der Folge verpasste man zwar noch zwei hochkarätige Möglichkeiten, um das Spiel endgültig zu entscheiden, konnte aber den Vorsprung bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigen.
Mit einer guten kämpferischen Teamleistung sichert sich unsere Erste einen weiteren Dreier in der Liga und steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Eine schöne Momentaufnahme. Dennoch sollte man nicht in Ekstase verfallen. In den nächsten beiden Partien stehen schwere Aufgaben gegen Benningen und Murr an.